Logo Reit- und Fahrsport Schöngart  Reit- und Fahrsport Schöngart
Am Fußgraben 6, 65597 Hünfelden-Heringen Tel.: 06438 / 71364
Logo Reit- und Fahrsport Schöngart 
 
Startseite
Aktuelle Informationen
Fahrsport
Kutschen
Reitsport
Esel- und Mulis
Lehrgänge
Kontakt
Interessante Artikel
 AGB 
   

1. Hahnstätter Hundeolympiade  

Manchmal sind es auch die etwas kleineren Vierbeiner, mit denen man richtig tolle Sachen machen kann. Diesmal war Reit- und Fahrsport Schöngart in Sachen Hund im Hahnstätter Wald unterwegs.

Hundeschule Pepino hat zur Hundeolympiade eingeladen(

Gabi mit "Teddy"Eingeladen hatte die "Hundeschule Pepino" zur 1. Hahnstätter Hundeolympiade.

Gabi Schöngart und ihr American Stafford "Teddy" haben natürlich auch mitgemacht.

15 Teams mit je 2 Hundeführern und 2 Hunden hatten auf dem Waldlehrpfad in Hanhnstätten die Aufgabe 13 Stationen mit je 2 Aufgaben zu absolvieren.

Und da hatten sich die Gastgeber gehörig was einfallen lassen!!!
Sachfragen und Geschicklichkeitsspiele für die Hundeführer, wie das Balancieren von leckeren Wurststücken auf einem aalglatten Pfannenwender, Slalom bei Fuß und fehlerfreies Überwinden der aufgestellten Hindernisse.

Teddy bei Fuß

Slalom

Lernaufgaben, Gehorsamsübungen aber auch Geschicklichkeitsaufgaben für die Hunde, gespickt mit vielen Würstchen- und Käsestückchen.
Hier das Balancieren über einen dicken Baumstamm mit "Sitz" in der Mitte und ein "schönes" Urlaubsbild aus dem Hahnstätter Wald mit den Teampartnern "Chica " und Katja.

Balancieren über einen dicken Baumstamm     Teampartnern "Chica " und Katja und "Teddy" und Gabi

Ganze 3 Stunden lang wurden alle Hundeführer in den verschiedensten Disziplinen geprüft, bis am Ende die Sieger des Tages feststanden.

Der freundliche (Kampfi) "Teddy" aus dem Reitsportgeschäft in Heringen zusammen mit Besitzerin Gabi Schöngart und seiner Teampartnerin "Chica" mit Besitzerin Katja konnten einen sagenhaften 2. Platz erringen !!!

2. Platz für Gabi mit Teddy und  Katja mit Chica

Erschöpft aber glücklich durfte "Teddy" einen leckerliebefüllbaren Spielball in Empfang nehmen und war mächtig stolz. Veranstalterin Katharina QueißerAm Ende stand für die abgekämpften Olympia-Teilnehmer ein gigantisches und leckeres Kuchenbuffet zur Auffrischung der Kräfte bereit.

Der Veranstalterin Katharina Queißer von der "Hundeschule Pepino" aus Kirberg einen herzlichen Dank für diesen schönen Tag und die vielen tollen Ideen!

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung ging an den Tierschutzverein "Menschen für Tiere" e.V., an deren Gelingen die 1. Vorsitzende Anne Billaudelle (Hünfelden-Heringen) und 2. Vorsitzende Anne Beck-Hofmann (Weinbach) kräftig mitgeholfen haben.

Gabi Schöngart